MBA Business Administration & Sport

Modul Lehrveranstaltungen ECTS
Unternehmen, Märkte, Markthandeln Strategische Alternativen für klassische Geschäftsmodelle & typische Geschäftsmodelle der New Economy 2
Der Kunde im Zentrum von strategischen Überlegungen, Customer Journey & Big Data Marketing 4
Online Marketing & kompetente Auftragsvergabe an Dienstleister 4
Bewertung von Geschäftsmodellen Der Business Plan, Skalierbarkeit und die konsequente Ausrichtung auf rentable Geschäfte 2
Geschäftsmodelle in der Praxis: Fallbeispiele aus unterschiedlichen Branchen 2
Preismanagement & Erlösmodelle klassischer und neuer Geschäftsmodelle 2
Unternehmensführung mit Zahlen Grundlagen Rechnungswesen: Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnung 2
Zusammenhänge verstehen und Entscheidungsanträge finanziell darstellen: Kapital- & Finanzbedarf, Liquiditäts- & Investitionsplanung 2
Kostentransparenz und Kostenmanagement: Methoden der Kosten- und Leistungsrechnung 2
Der Planungs- und Budgetierungsprozess 2
Controllingsysteme entwickeln & beurteilen: Der Fokus auf das Wesentliche 2
Markthandeln & Rechtsfragen Grundlagen Recht 4
Rechtsfragen bei Unternehmensgründung & Gesellschaftsformen 2
Erfolgreiche Führung Kommunikation & virtuelle Kommunikation, Verhandlungstechniken & Konfliktmanagement 2
Motivierte MitarbeiterInnen: Personalmanagement & Leadership 2
Besonderheiten der Unternehmensführung im Sport Sportmanagement I: Eventmanagement & Sponsoring im Sport, Der Sportler als Marke 4
Sportmanagement II: Gesundheitsförderung und Gesundheitsmanagement 4
Wissenschaftliches Arbeiten Wissenschaftliches Recherchieren, Forschen und Schreiben 4
Masterarbeit 12
  Gesamt 60