Curriculum

Der MA Marketingkommunikation (60 ECTS) ist auf eine Studiendauer von 3 Semestern ausgelegt. Aktuell können Sie sich zwischen zwei Vertiefungen (Crossmediale Marketingkommunikation sowie Eventmanagement & Marketingkommunikation) wählen. Das Fernstudium schließt mit dem Abfassen einer Masterarbeit.

Semester Modul ECTS
1. Stufe (10 ECTS) Wissenschaftliches Arbeiten und empirische Sozialforschung 4
Grundlagen der Kommunikation 2
Grundlagen des Marketings 4
2. Stufe (18 ECTS) Grundlagen Kunst-/Kultur-/Business-Events 4
Dramaturgie und Event-Regie 4
Eventtechnik 2
Safety- und Securitymanagement 2
Text und Visualisierung 4
Public Relations 2
3. Stufe (18 ECTS) Seminar zur Masterarbeit 2
Qualitätsmanagement und Projektmanagement 4
Imageorientierte Marketingkommunikation 2
Verkaufsorientierte Marketingkommunikation 2
Trends im Event- und Kommunikationsmanagement und Audience Development 4
Recht für die Event- und Kommunikationsbranche 4
Abschlussarbeit Masterarbeit 14
Summe 60

zurück