Curriculum

Der Lehrgang MSc E-Commerce & Online Marketing im Ausmaß von 60 ECTS setzt sich aus zwei Vorbereitungsmodulen, sieben Fachmodulen sowie einer Masterarbeit zusammen und wird berufsbegleitend angeboten.

Module

ECTS

Prüfungsart

Seminar zu den Fachmodulen 3 Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
Informationsmanagement 6 Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
Projekt- und Anforderungsmanagement 6 Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
E-Commerce Management & Online (Digital) Marketing 6 Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
Webtechnologien und Content Management Systeme 6 Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
Content Management für Web-Systeme 6 Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
E-Commerce und Online Marketing Instrumente6 Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
Webanalyse, -controlling und -audit im E-Commerce und Online Marketing6 Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
Seminar zur wissenschaftlichen Projektarbeit3Gruppenarbeiten und Abschlussprüfung
Masterarbeit12Wissenschaftliche Arbeit
Summe60

zurück