Studo - Die App für Ihr Studium

Ab sofort stellt das AIM allen außerordentlich Studierenden der FH Burgenland die PRO Version der Studo App kostenlos zur Verfügung.

Studo vereint das ganze Studium in einer praktischen App. Dank Kalender, Stundenplan, Mails und Co. sind alle wichtigen Informationen zum Studium nur einen Klick entfernt.

Funktionsübersicht:

Newsfeed: Im Newsfeed sehen Sie relevante Infos des AIM/der FH Burgenland und Neuigkeiten rund um den Studienalltag.

E-Mail: Mit dem Mail-Client können Sie E-Mails über Ihren Studiereden-Account direkt in der App lesen, schreiben und versenden. Außerdem benachrichtigen wir Sie über wichtige E-Mails mit Push-Notifications.

Chat: Tauschen Sie sich im Chat mit Ihren Studienkollegen und Studienkolleginnen über Ihr Studium, Ihre Hochschule und einzelne Lehrveranstaltungen aus!

Digitaler Studierendenausweis: Auch der Studierendenausweis ist nun stets am Smartphone dabei - sicher und digital. Der Studierendenausweis wird täglich online auf seine Aktualität überprüft - so können Sie sich jederzeit und überall als außerordentlich Studierende*r der FH Burgenland ausweisen. Gerade kein Internet? Kein Problem! Auch im Offline-Modus kann der Studierendenausweis genützt werden! Nach der letzten Online-Aktualisierung wird er ein Monat lang weiterhin in der Studo App angezeigt – auch dann, wenn keine Internetverbindung besteht.

In der Studo App gibt es außerdem noch eine Notenübersicht und alle wichtigen Links zu Ihren Hochschul-Services.

Holen Sie sich Ihre Studo App (Pro Version) jetzt!

Schritt 1 - Download: Die Studo App ist im Apple App Store und im Google Play Store verfügbar. Mit dem Suchbegriff „Studo“ kommen Sie im Store direkt zur App.

Schritt 2 - Studo Account: Wenn Sie die Studo App öffnen, steht am Startbildschirm „Ich bin neu bei Studo“. Wählen Sie dieses Feld, akzeptieren Sie die Nutzungsbedingungen und erstellen Sie mit Ihrer Telefonnummer einen Studo Account. Für einen sicheren Einstieg in die App erhalten Sie dann einen Bestätigungscode per SMS, mit dem Sie Ihren Account aktivieren.

Schritt 3 - Hochschule auswählen: Als nächstes wählen Sie Land (Österreich), Bundesland (Burgenland) und Ihre Hochschule (das AIM FH Burgenland) aus.

Schritt 4 - Login: Mit Ihren Zugangsdaten für das AIM Portal (https://b2b.aim.ac.at/) melden Sie sich nun in der Studo App an.

Schritt 5 - Los geht’s: Sie sind nun in der Studo App angemeldet und können die App für Ihr Studium verwenden

* * * * *

Studo ist ein Educational-Technology-Unternehmen mit Sitz in Graz und Düsseldorf und beschäftigt sich mit Digitalisierungslösungen für Studierende und Hochschulen. Seit 2016 bietet Studo eine Organisations-App für Studierende an. Die App wird derzeit von 350.000 aktiven Usern und Userinnen genutzt. Neben Studierenden befinden sich unter den Nutzern und Nutzerinnen mittlerweile auch zunehmend Hochschul-Mitarbeiter*innen. 30 Hochschulen aus Österreich und Deutschland sind bereits Kooperationspartner*innen von Studo. Die App organisiert Kurse, Stundenplan und Mails und bietet mit dem integrierten Chat und Newsfeed eine Plattform für Studierende an den jeweiligen Hochschulen.